Händlerstudie im Outdoormarkt – aktuelle Erhebung im Mai

28 Apr Händlerstudie im Outdoormarkt – aktuelle Erhebung im Mai

Zweite Runde der Händlerstudie im Outdoormarkt

Nachdem vor zwei Jahren 90 Verantwortliche aus über 60 Handelsunternehmen im deutschen Sport- und Outdoormarkt teilgenommen haben, wird benchex in den kommenden Wochen erneut die Händler um ihre Meinung bitten und zu einer repräsentativen Studie verdichten.

Im Auftrag mehrerer Hersteller wird die Zufriedenheit der Händler mit der Leistung der unterschiedlichen Marken ermittelt. Ein detaillierter Fragebogen ist die Grundlage der Studie, in telefonischen Interviews wird darauf basierend konkret nachgefragt, welche Verbesserungswünsche die Händler umtreiben.

„Wir sind gespannt, ob und wie sich die Zufriedenheit des Handels in den letzten 2 Jahren geändert hat – gerade nachdem in den letzten Monaten deutliche Worte zu hören waren.“, so Christoph Krauss, Geschäftsführer der benchex GmbH. „Wir hoffen auch dieses Jahr auf rege Teilnahme. benchex hat den Fragebogen stark vereinfacht, und so das Feedback aus dem Handel 2013 umgesetzt.“, so Krauss weiter.

Stichwort Umsetzung: Die beauftragenden Marken erhalten von benchex ein detailliertes Leistungsfeedback aus dem Handel sowie konkrete, direkt umsetzbare Maßnahmenvorschläge mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit dem Handel zu optimieren.

Die wichtigsten Ergebnisse wird benchex auf der diesjährigen OutDoor (15. – 18. Juli 2015) präsentieren. Die Teilnehmer im Handel erhalten von benchex Ergebnisse der Analysen.

Kommen Sie bei Fragen zur Studie gern auf uns zu.



Simple Share Buttons