Neu: Guideline – 7 Schritte zu mehr Kooperation zwischen Marke & Handel

10 Jul Neu: Guideline – 7 Schritte zu mehr Kooperation zwischen Marke & Handel

Jetzt neu: in nur 7 Schritten von der Identifikation geeigneter Projekte und Partner bis zum Roll-Out.

Der Kunde ist König – zumindest sollte er es sein und erfolgreiche Marken und Händler orientieren sich strikt an dieser Maxime. Und so ist es aus Kundensicht eben ein Vermarktungsprozess wenn er eine Marke bei einem Händler kauft. Und wenn etwas schief geht (z.B. Out-of-Stocks oder dergleichen) spielt es aus Kundensicht keine Rolle, wie es dazu kam oder ob die Marke oder der Händler etwas verschuldet hat. Deswegen sollte auch gemeinsam am optimalen Kauferlebnis der Konsumenten gearbeitet werden. Wir sehen noch zu häufig Beispiele, wo die Platzierungslogik nicht dem Suchverhalten der Konsumenten entspricht. Um das anzugehen, ist erforderlich, dass die notwendigen Shopper Insights zur Consumer Decision Journey vorliegen und „auf die Fläche“ (oder in den online Shop) gebracht werden.

Müßig zu überlegen, welche Verantwortung hier Marke oder Handel haben – denn es leuchtet ein, dass eine aus Konsumentensicht logische Warenplatzierung zu mehr Abverkauf führt. Und davon profitieren letztlich alle drei: Marke, Handel und Konsument (Win-Win-Win).



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