Digitale Vermarktung: Beitrag im boss-Magazin (Kategorie PBS)

11 Jul Digitale Vermarktung: Beitrag im boss-Magazin (Kategorie PBS)

In der Ausgabe 7/2017 greift das boss-Magazin Ergebnisse des Digital Competence Index (DCI – dci.benchex.de) auf – lesen Sie hier den Beitrag.

Auszüge des Beitrags:

 

Social Media: 77% der Marken sind auf Facebook, aber nur 50% auf Instagram

90% der Marken auf Instagram sind Schreibgeräteexperten

Die Entscheidung für oder gegen eine Social Media Plattform sowie die Post- und Contentstrategie, sollten aus der Markenstrategie abgeleitet werden (Eignung der jeweiligen Plattform zur Zielerreichung vor dem Hintergrund des Zielgruppenmatches und der Ressourcen, die notwendig sind) – kein Aktionismus

Mobile ist Traffic Quelle Nr. 1 – vor Direct und Organic Search. 50% der Marken bieten keine mobileoptimierte Website an und verzichten so auf das optimale Erlebnis der User sowie Potenziale hinsichtlich der Google-Algorithmen.

Kommerzialisierung: 1/3 der untersuchten Marken lässt die Consumer Journey auf der Homepage ins Leere laufen – kein eigener Shop oder SKU-scharfe Verlinkung zu Händlerseiten

 



Simple Share Buttons