Pressemeldung: Handelsbarometer© Küchenbedarf: Handel will beraten und verkaufen

16 Jan Pressemeldung: Handelsbarometer© Küchenbedarf: Handel will beraten und verkaufen

Lesen Sie hier unsere Pressemeldung zur Neuauflage des Handelsbarometers(c) in der Kategorie Küchenbedarf:

Zusammenfassung:

Der Handel beurteilt die Zusammenarbeit mit den Marken (in alphabetischer Reihenfolge) Ballarini, Berndes, Elo, Fissler, GEFU, Küchenprofi, Le Creuset, Rösle, Schulte-Ufer, Tefal, WMF, Woll, Wüsthof und Zwilling

Alle relevanten Themen werden beurteilt – der Fragebogen ist mit Pilotmarke und -händler abgestimmt

Die Wichtigkeit der Themen (in absteigender Reihenfolge):

  • Logistik/ Supply Chain,
  • Vertriebsmannschaft der Marken
  • Sortimentsentwicklung
  • Verbraucheranfragen und Kundendienst
  • Allgemeine Geschäftsbeziehung
  • Endverbrauchermarketing und
  • Handelsmarketing

Zwilling und Le Creuset teilen sich punktgleich den ersten Rang und sind zudem die Marken, die die insgesamt positive Entwicklung (Zufriedenheit des Handels) am stärksten treiben. Die Marken Wüsthof, GEFU (beide auf Rang 3) und Ballarini sind ebenfalls im oberen Rangdrittel.

Aus der Wichtigkeit der Themen sowie der Zufriedenheit des Handels je Marke ermittelt benchex markenindividuelle Wettbewerbsstärken und -schwächen und konkrete Maßnahmenvorschläge

Mehrere der Marken beauftragen benchex und profitieren von der systematischen Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Handel.

 



Simple Share Buttons