Pressemitteilung: Kooperation mit marpinion

19 Apr Pressemitteilung: Kooperation mit marpinion

Handelsbarometer© im Apothekenmarkt: Bessere Zusammenarbeit in allen relevanten Vertriebskanälen

Mit dem Handelsbarometer© im Apothekenmarkt stellt die benchex GmbH ein Management-Tool zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Pharma-Unternehmen und den Handelspartnern vor.

Dazu werden die Prozesse aller Top-Hersteller einer Produktkategorie von den Handelspartnern bewertet. benchex ermittelt aus dem Benchmarking die Handlungsfelder je Hersteller, so dass diese ihre Prozesse und Vermarktungsaktivitäten anhand des direkten Feedbacks der Zielgruppe optimieren können. Alle Vertriebskanäle werden abgedeckt, die Versandapotheken, der Pharma-Großhandel, die Kooperationen sowie die stationären Apotheken. Das Feedback aus stationären Apotheken steuert die marpinion GmbH im Rahmen einer Partnerschaft bei.

„Wir stellen den Herstellern durch transparentes und unabhängiges Marktfeedback ein Management-Tool zur Verfügung, mit dem direkt auf punktuelle oder strukturelle Probleme reagiert werden kann – und das in allen vier Vertriebskanälen: Stationäre Apotheke, Kooperationen, Pharma-Großhandel und Versandapotheke.

benchex ist auf das Thema Schnittstellen zwischen Marken und Handel spezialisiert und durch die Partnerschaft mit marpinion können wir ein einmaliges Produkt anbieten, welches in puncto Breite und Tiefe der Daten seinesgleichen sucht.“, so Marco Fechner, Head of Sales & Marketing bei der benchex GmbH.

Pressekontakt:

Marco Fechner