Im benchex Brand Audit© nehmen wir die Kaufentscheidungsprozesse der Konsumenten unter die Lupe:
durch die kontinuierlich wachsende Vielfalt, mit denen Konsumenten sich täglich auseinandersetzen – sei es bezüglich Medien, Kaufstätten, neue Marken- und Handelsangebote – wird es für Marken immer schwieriger, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Gerade in Kategorien mit geringem Mediendruck und überschaubaren Marketingbudgets ist eine Basis notwendig, auf der man planen und entscheiden kann: die Einschätzung und Verhaltensweisen der Konsumenten.
Vor diesem Hintergrund hat benchex das Brand Audit© entwickelt:
Wir decken eine breite Themenvielfalt entlang der Consumer Decision Journey ab. benchex wird von mehreren Marken mit dem Brand Audit© beauftragt. Konsumenten werden um ihre Beurteilung aller Top Marken einer Kategorie gebeten (unabhängig davon, ob alle relevanten Marken auch Auftraggeber sind).
Das Ziel des Brand Audits©:
umsetzbare Ergebnisse auf Basis der Wettbewerbsstärken und -schwächen der jeweiligen Marken aus Konsumentensicht. Erst der Vergleich Ihrer Marke mit den Wettbewerbsmarken lässt sinnvolle Aussagen zu.
Wir orientieren uns im Brand Audit© am Kaufentscheidungsmodell Consumer Decision Journey.