Ihr IFA Besuch: Ergebnisse des Handelsbarometers©

Ihren Top Lieferanten liegen die Ergebnisse vor.

  • 350 Teilnehmer aus allen relevanten Channels haben die Zusammenarbeit mit 13 Top Marken beurteilt.
  • Den beauftragenden Marken liegen die Ergebnisse channelgenau vor.
  • benchex identifiziert die Wettbewerbsstärken und -schwächen je Marke und schlägt konkrete Maßnahmen zur Umsetzung im Handel vor.
  • Sprechen Sie die Marken an – was wird getan, um Ihr Feedback in der täglichen Zusammenarbeit umzusetzen?

MarkenSDA
  • Alle der 13 Marken können auf die Ergebnisse des Handelsbarometers© zugreifen und dadurch mit Ihrem Feedback arbeiten.

  • Unsere bisherigen Auftraggeber: AEG, Bosch, Melitta, Philips und Siemens.

Beispiel: Ranking der Marken aus Sicht des Handels

Beispiel Ranking

Gerne schicken wir Ihnen die wichtigsten Informationen als pdf zu:

Zum Beispiel:

  • Wie die Marken in den Kategorien Floor Care, Espresso, Rasur und Zahnpflege abgeschnitten haben
  • Wie das Zufriedenheitsprofil der Kategorien ist: mit welchen Themen der Zusammenarbeit ist der Handel je Kategorie wie zufrieden?
  • Welche Marke ist Auftraggeber in welcher Kategorie?

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.

[contact-form-7 id=“16704″ html_class=“cf7_custom_style_2″]

Vorteile und häufige Fragen für den Handel

Ihre Vorteile

Feedback ist der erste Schritt

Damit ihre Lieferanten auf Ihre Anforderungen eingehen können und ihre jeweiligen Wettbewerbsschwächen angehen können, müssen sie wissen, wo sie stehen. Feedback ist der erste Schritt. Sie versetzen Ihre Lieferanten in die Lage, besser zu werden.

Effizienter geht´s nicht

Wir setzen unser Handelsbarometer im Auftrag mehrerer Marken auf. Entweder sind von Anfang an mehrere Marken mit an Bord, oder Marken entscheiden sich während des Projektes zur Teilnahme – Ihr Feedback geht in jedem Fall mehreren Marken zu, die mit den Ergebnissen auch arbeiten werden. Schließlich investieren die Marken in Ihre Meinung.

Ihr Beurteilungsaufwand je Marke liegt bei 2-3 Minuten. Weil wir zu mehreren Marken befragen kann sich das auf ca. 20 Minuten summieren. Aber: erstens respektieren wir Ihre Zeit und optimieren den Fragebogen im Laufe etlicher Projekte kontinuierlich. Zweitens nutzen Sie ja nur einen Fragebogen zur Beurteilung aller Marken einer Kategorie – effizienter geht es nicht.

Es kann nichts versickern

Teilnehmer aus dem Handel erhalten von benchex direkt eigene Auswertungen. Zudem arbeiten mehrere Marken mit ihrem markenindividuellen, umfangreichen Report – Sie werden also in jedem Fall über die Ergebnisse informiert, so dass es „schlechten“ Marken nicht möglich ist, ihre Ergebnisse zu verheimlichen. benchex schafft Transparenz.

Das benchex Handelsbarometer© ist eine langfristige Initiative

Wir starten Projekte nur in Märkten, in denen die Absicht besteht, das Handelsbarometer in regelmäßigen Abständen zu wiederholen und so Ergebnisse nachhaltig zu machen.

Ihre Teilnahme löst etwas aus

Marken investieren in die Verbesserung der Zusammenarbeit mit Ihnen, den Partnern im Handel. Wir präsentieren die Ergebnisse des Handelsbarometers und somit Ihr Feedback in der Geschäftsführung der jeweiligen Marken. Ihr Feedback muss also keine Umwege nehmen, geht direkt (natürlich anonym) an die Entscheidungsträger und wird zu einem Zweck erhoben: um gehört zu werden und um daraus Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten.

Ihre Teilnahme ist freiwillig, anonym und sicher

Ihre Angaben verbleiben bei benchex, es werden nur aggregierte und anonyme Analysen an die Auftraggeber

Häufige Fragen zum Handelsbarometer©

Worum geht es beim benchex Handelsbarometer©?

Das benchex Handelsbarometer© ermöglicht den beauftragenden Marken, ihre Maßnahmen auf Basis des Handelsfeedbacks zu optimieren.

Wir stellen den beauftragenden Marken sowie den Teilnehmern im Handel eine einheitliche Marktsicht zur Verfügung.

Die beauftragenden Marken investieren in das Handelsfeedback und nutzen die Ergebnisse des Handelsbarometers©, um mit den Handelspartnern gezielt Maßnahmen aufzusetzen.

Das Ziel: bessere Vermarktung durch bessere Zusammenarbeit zwischen Marken und Handel.

Warum sollten Sie am benchex Handelsbarometer© teilnehmen?

Ihr strukturiertes Feedback geht in die Geschäftsführung der Auftraggeber und dient der Definition von konkreten Maßnahmen, von denen auch Sie profitieren

Ihre Angaben bleiben vertraulich und anonym

Sie erhalten selbst Auswertungen

Sie beurteilen alle Top Lieferanten effizient mit einem Fragebogen

Aufwand je Marke nur ca. 2 Minuten.

Sie geben den Marken die Möglichkeit, auf Ihre Anforderungen einzugehen

 Wie groß ist der Aufwand je Teilnehmer?

Sie investieren ca. 2 Minuten je Lieferant in das Ausfüllen des Online-Fragebogens. Sollten wir mit Ihnen ein Telefoninterview durchführen, so dauert das weitere 5-10 Minuten.

Die Teilnahme für den Handel ist kostenlos, die Studie ist industriefinanziert.

Wenn Sie möchten, reichen nur 7 Angaben je Marke aus (nur eine Schulnote je Marke und Leistungsbereich, also Vertrieb, Trademarketing, Supply Chain etc…).

Sie bestimmen, wie differenziert Ihr Feedback ist – je differenzierter, desto mehr können Ihre Lieferanten mit dem Feedback anfangen.

Wie läuft die Befragung ab?

Die Erstinformation zum Handelsbarometer© kommt von der Pilotmarke – das ist die Marke, die uns als erste mit dem Handelsbarometer© beauftragt.

Wir informieren dann die Ansprechpartner im Handel zunächst per Mail und fassen dann telefonisch nach und klären offene Fragen.

Als Teilnehmer füllen Sie einen online Fragebogen aus. Die Befragung kann jederzeit unterbrochen werden ohne dass Daten verloren gehen.

Sie bewerten effizient mit nur einem Fragebogen alle (bis zu 12) Top-Lieferanten einer Kategorie.

Nicht jede der Firmen in dieser Gruppe ist auch unser Auftraggeber.

Mit einigen Teilnehmern aus dem Handel führen wir im Anschluss Telefoninterviews, um gezielt auf die Beurteilung unserer Auftraggeber eingehen zu können.

benchex wertet die Daten aus und stellt sicher, dass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen werden können.

Die beauftragenden Marken erhalten umfangreiche Analysen sowie Maßnahmenvorschläge mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit dem Handel zu verbessern.

Diese Marken kommen auf die Teilnehmer im Handel zu um die Ergebnisse des Handelsbarometers© zu besprechen.

Was passiert mit Ihren Angaben?

Unsere Auftraggeber sind Ihre Lieferanten

Diese investieren in die bessere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Angaben (Rohdaten sowie ggf. Telefoninterviews) verbleiben bei benchex

Simple Share Buttons