News

benchex hat 2014 eine erste Konsumenten Studie im Outdoormarkt vorgelegt (siehe hier). Befragt wurden Konsumenten, die das Wachstum der Kategorie verursacht haben (n=1000): Besitzer von Outdoor-Produkten, die diese aber nicht ausschließlich zu Outdoor- oder anderen Sport-Aktivitäten nutzen sondern zum Beispiel als täglicher Wetterschutz. Diese Personen haben geringeres Involvement...

Die meisten Konsumgüterunternehmen erzielen den Großteil des Umsatzes im zweistufigen Absatzprozess, also beim Handel mit seinen stationären und online Vertriebsschienen. Nur wenn die Prozesse zwischen Herstellern und Handel reibungslos funktionieren kommt es zum optimalen Verkauf der eigenen Markenartikel. Die Prioritäten des Handels sowie die eigenen Stärken...

Online Marketing – Status Quo in der Kategorie Christoph Krauss zeigt einige Daten und Fakten zum Digitalmarketing, sowohl der Outdoor-Marken als auch der -händler: Er liefert Einblicke auf die Hebel ins Digitalmarketing und stellt die Unterschiede aus der Kundenperspektive zwischen Einzelhändlern und Marken dar. Außerdem geht...

Die Zeitschrift Healthcare Marketing berichtet über das benchex Handelsbarometer© im Apothekenmarkt, mit dem das strukturierte und channelscharfe Feedback aus allen Kanälen im Apothekenmarkt erhoben wird: Versandapotheke Großhandel Kooperationen Stationäre Apotheke (n=1.500 - exklusive Partnerschaft mit marpinion) Die Top Hersteller werden aus Sicht des Handels gebenchmarkt, es...

Handelsbarometer© im Apothekenmarkt: Bessere Zusammenarbeit in allen relevanten Vertriebskanälen Mit dem Handelsbarometer© im Apothekenmarkt stellt die benchex GmbH ein Management-Tool zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Pharma-Unternehmen und den Handelspartnern vor. Dazu werden die Prozesse aller Top-Hersteller einer Produktkategorie von den Handelspartnern bewertet. benchex ermittelt aus dem Benchmarking...