News

Zweite Runde der Händlerstudie im Outdoormarkt Nachdem vor zwei Jahren 90 Verantwortliche aus über 60 Handelsunternehmen im deutschen Sport- und Outdoormarkt teilgenommen haben, wird benchex in den kommenden Wochen erneut die Händler um ihre Meinung bitten und zu einer repräsentativen Studie verdichten. Im Auftrag mehrerer Hersteller wird...

Christoph Krauss wird am 5. Februar um 15h auf der ISPO Academy in München zu folgendem Thema sprechen: Der Kaufprozess im Outdoormarkt aus der Konsumentenperspektive (E) Der Outdoormarkt ist gewachsen und im Alltag angekommen. Die breitere Zielgruppe steht einer immer größeren Auswahl (Marken und Händler) gegenüber. Wie entscheiden sich...

Die Outdoormarkt hat eines unserer Themen aufgegriffen und berichtet über unser Markenaudit im Outdoormarkt: 1.000 Konsumenten beurteilen 11 Top Outdoormarken – benchex hat den Kaufentscheidungsprozess unter die Lupe genommen....

Der Franchise Burger King Skandal zeigt: Franchisesysteme bergen Risiken für die Marke und müssen besser gesteuert werden – Benchmarking der Zusammenarbeit in Franchisestrukturen mit der benchex GmbH. Das Beispiel der Franchise Burger King Europe macht deutlich, welche unternehmerische Bedeutung die Steuerung von Franchisestrukturen hat. Der Konflikt...

Die zentrale Rolle des Handels im Vermarktungsprozess führt dazu, dass Unternehmen auch bei ihren Auslandsaktivitäten nicht auf transparente Handelsbeziehungen verzichten können und benchex mit der Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Handel beauftragen. benchex hat soeben die Ergebnisse eines internationalen Benchmarkings präsentiert: in drei europäischen Ländern wurden...