benchex unterstützt Marken dabei, ihre Vermarktung besser an den Erfordernissen des Marktes auszurichten. Der Maßstab dabei: die Kategorie in der sich die Marken bewegen. Durch den Vergleich der markenindividuellen Performance mit den Ergebnissen der Wettbewerber ermitteln wir Maßnahmenfelder und machen konkrete Maßnahmenvorschläge.
Wir sind im PBS Markt seit 2014 mit zwei Services aktiv:
Mit den DCI (Digital Competence Index) Report benchmarken wir die digitale Vermarktung an allen Touch Points: Digitales Marketing (Traffic der Websites, SEO, SEA, Engagement, Trafficquellen etc), Social Media / Influencer (Reichweite, Engagement, Best Posts, Nutzung markenrelevanter Hashtags etc), Website/ Shop (User Experience, Services, Marketing, Conversion hin zum Kauf) sowie Mobile
Zweite Erhebung (November 2017 – April 2018): wie haben sich die Marken bezüglich digitaler Reichweite und Aktivitäten entwickelt? Die identischen Marken werden erhoben: edding, Faber-Castell, Online Pen, Pelikan, Pentel, Pilot Pen, Schneider, Stabilo, Staedtler, so dass zusätzlich zum Status Quo auch Entwicklungen analysiert werden. Siehe auch hier.
Für 2019 planen wir:
Überblick: zu welchen Marken liegt Feedback der Händler in welchen Märkten vor (zum Vergrößern bitte klicken):